DIE VORTEILE VON ZAHNIMPLANTATEN

Stable hold – Your denture solution is firmly anchored in your mouth and ensures a safe feeling when eating, laughing or talking, without annoying slipping.

Aesthetics – Implants and dentures completely replace the natural tooth and offer an aesthetic solution that is close to the original. Disturbing support elements or visible bridge links are a thing of the past.

Intact Adjacent Teeth – Implants do not require grinding of neighboring teeth, which keeps the surrounding tooth substance intact and does not cause damage.

Preservation of the jawbone – Similar to natural tooth roots, implants transfer the chewing forces to the jaw bone, which stabilizes it and prevents bone degradation.

High-quality implants: the king's road to a perfect bite. Tooth gaps are not only a cosmetic nuisance, they impair the function of the chewing apparatus and have an unfavorable effect on the jawbone. Today, implants are the optimal alternative to replace lost teeth and tooth roots. Almost all patients can benefit from the opportunities offered by implantology.

Dental implants are artificial tooth roots that are inserted into the jaw. These implants are used to replace missing teeth. Healthy neighboring teeth can thus be protected from overcrowding for bridge care. Today, the implant technique is well-proven and in most cases clearly superior to the classic prosthetic form of care.

The range of applications for implants has now been greatly expanded. Removable dentures can often be avoided, and even completely toothless jaws can be treated in this way. The implantation is usually performed on an outpatient basis.

The prerequisites for a long-term success of the implantation are sufficient bone quality and quantity as well as perfect oral hygiene. Your natural teeth are rehabilitated before implantation, gum disease is treated and brought to the cure. This also means that in more complex cases a trusting, competent and long-term collaboration between patient and dentist is necessary to achieve lasting success.

Navigated implantation

gtsmile

Navigated implantation represents a milestone in dental implantology, combining the highest precision with patient-friendly treatment. By using state-of-the-art imaging and computer-aided planning, this method enables an exact positioning of the implant, based on detailed advance planning. This procedure minimizes the risk of complications, shortens the treatment time and significantly improves the chances of healing. With navigated implantation, we offer you a safe, fast and precise solution to close the gap in your smile and increase your quality of life.

DIE VORTEILE VON ZAHNIMPLANTATEN

Stabiler Halt – Ihre Zahnersatzlösung sitzt fest im Mund verankert und gewährleistet ein sicheres Gefühl beim Essen, Lachen oder Sprechen, ohne lästiges Verrutschen.

Ästhetik – Implantate und Zahnersatz ersetzen den natürlichen Zahn vollständig und bieten eine ästhetische Lösung, die dem Original nahekommt. Störende Halteelemente oder sichtbare Brückenglieder gehören der Vergangenheit an.

Intakte Nachbarzähne – Implantate erfordern keinen Beschleifen der Nachbarzähne, wodurch die umliegende Zahnsubstanz intakt bleibt und keine Schäden entstehen.

Erhalt des Kieferknochens – Ähnlich wie natürliche Zahnwurzeln übertragen Implantate die Kaukräfte auf den Kieferknochen, wodurch dieser stabilisiert wird und einem Knochenabbau vorgebeugt wird.

Hochwertige Implantate: Der Königsweg zu einem perfekten Biss. Zahnlücken sind nicht nur ein kosmetisches Ärgernis, sie beeinträchtigen die Funktion des Kauapparats und wirken sich ungünstig auf den Kieferknochen aus. Implantate bilden heute die optimale Alternative, um verloren gegangene Zähne und Zahnwurzeln zu ersetzen. Von den Chancen der Implantologie können nahezu alle Patienten profitieren.

Unter zahnmedizinischen Implantaten versteht man künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Diese Implantate dienen dem Ersatz fehlender Zähne. Gesunde Nachbarzähne können somit vor Überkronungen für Brückenversorgungen bewahrt werden. Die Implantattechnik ist heute gut erprobt und der klassischen prothetischen Versorgungsform in den meisten Fällen klar überlegen.

Das Anwendungsspektrum für Implantate ist inzwischen stark erweitert. Herausnehmbarer Zahnersatz kann oft vermieden werden, und selbst komplett zahnlose Kiefer können so versorgt werden. Meist wird die Implantation ambulant durchgeführt.

Die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg der Implantation sind eine ausreichende Knochenqualität und Quantität sowie eine perfekte Mundhygiene. Ihre natürlichen Zähne werden vor der Implantation saniert, Zahnfleischerkrankungen werden behandelt und der Heilung zugeführt. Hieraus ergibt sich auch, dass in komplexeren Fällen eine vertrauensvolle, kompetente und langfristige Zusammenarbeit von Patient und Zahnarzt erforderlich ist um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Navigierte Implantation

gtsmile

Die navigierte Implantation repräsentiert einen Meilenstein in der zahnmedizinischen Implantologie, indem sie höchste Präzision mit patientenfreundlicher Behandlung vereint. Durch den Einsatz modernster Bildgebung und computergestützter Planung ermöglicht diese Methode eine exakte Positionierung des Implantats, basierend auf einer detaillierten Vorausplanung. Dieses Verfahren minimiert das Risiko von Komplikationen, verkürzt die Behandlungszeit und verbessert die Heilungschancen signifikant. Mit der navigierten Implantation bieten wir Ihnen eine sichere, schnelle und präzise Lösung, um die Lücke in Ihrem Lächeln zu schließen und Ihre Lebensqualität zu erhöhen.